24. Juli 2017 archive

Ein Tag im Zeichen von Sand und Gras

Aufstehen am Tag nach Schützenfest: Kurze Nacht, lang gefeiert – Da fällt das Aufstehen schwer. Und das Wetter macht es nicht besser, es tropft aus den überfüllten Dachrinnen. Diese Einladung entspannt die Sinne bei dem Kim-Spiel zu testen. Danach ging es zum Mittagessen um wieder Kräfte bei Nudeln mit Gulasch zu tanken und als alle …

Continue reading

Vogel, Kerzenlicht und Luftschlangen

Sonntag Morgen – das heißt auch im Ferienlager Ausschlafen und Gammelfrühstück. Am Mittag wurde dann mit Preußens Gloria in den Tag gestartet. Preußens Gloria? – Das kann nur eins bedeuten: Schützenfest! Schnell wurden die letzten Vorbereitungen getroffen: Schnell nochmal Walzer und das Marschieren geübt und der Ferienlager Spielmannzug gegründet, sowie ein Vogel professionell geschmückt. Pünktlich …

Continue reading