Vogel, Kerzenlicht und Luftschlangen

Sonntag Morgen – das heißt auch im Ferienlager Ausschlafen und Gammelfrühstück. Am Mittag wurde dann mit Preußens Gloria in den Tag gestartet. Preußens Gloria? – Das kann nur eins bedeuten: Schützenfest! Schnell wurden die letzten Vorbereitungen getroffen: Schnell nochmal Walzer und das Marschieren geübt und der Ferienlager Spielmannzug gegründet, sowie ein Vogel professionell geschmückt.

Unser Vogel mit Vogelträger Lukas Schmeing
Der Ferienlager Spielmannzug

Pünktlich um 15:00 Uhr ging es dann dem Vogel an die Federn. Wurf um Wurf lichtete sich das Federkleid, bis schließlich nur noch eine Feder den Vogel zierte. In dem anschließenden Wettstreit um die Krone konnte sich Noah Ebbing durchsetzen. Pünktlich um 16:13 Uhr holte er sich die Krone und erkor sich Greta Hanck zu seiner Königin. Bei der anschließenden Parade wurde unser neues Königspaar gebührend gefeiert. Nach einer gelungenen Parade lud König Noah zum romantischen Candlelight Dinner.

Unser neues Königspaar Noah Ebbing und Greta Hanck
Ein Lager in Schützenfeststimmung

Um 19:00 Uhr öffnete das Restaurant die Pforten für unsere Pärchen. Bei Kerzenschein und romantischer Atmosphäre gab es zarte Kartoffelknödel, Buttergemüse, Pfirsich und saftiges Schnitzel an cremiger Sauce Hollondaise. Dazu wurde eine Auswahl an hochwertigen Weinen (Orangensaft und Fruchtsaft) angeboten. Zum Nachtisch gab es als Erfrischung vor dem Krönungsball Eis. Alle Pärchenfotos sowie alle Fotos des Tages finden Sie in der Galerie dieses Artikels.

Romantische Stimmung beim Candlelight Dinner
Unser Ober präsentiert die Empfehlung des Hauses

Bei der anschließenden Party wurde bei der Musik von DJ KTB gefeiert. Aber sehen Sie selber:

Mehr Bilder hier:

14 Antworten auf „Vogel, Kerzenlicht und Luftschlangen“

  1. Was für ne dolle Sause!
    Mit Fahnen, Parade, Krönungsball und allem drum und dran! Echt toll!
    Viele liebe Grüße an das Königspaar!
    Es grüßt, die Königinmutter 😉

  2. Klasse Aktion!

    Glückwunsch an König Noah und Königin Greta.

    Es grüßen Melanie und Stefan

    PS: schöne Grüße an Simon 😘

  3. Das ist ja mal ein grandioses Schützenfest!
    Toller Spielmannszug 🥁 , super Galadinner 🍽 und tolle Party 🎉
    Viele Grüße an das Betreuer- und Küchenteam und besonders an Henning.
    Weiterhin viel Spaß!

  4. Sieht mal wieder nach einem gelungenen Tag aus🤗
    …wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche,
    mit viel Spaß und Action🤡
    Ganz lieben Gruß an Kim von Mama, Papa und Jo !

  5. Einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Majestäten. Das sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus. Liebe Grüße auch an Max. Du hast den Ferienlagerspielmannszug ja gut unterstützt. Klasse. Gelernt ist gelernt. Viel Spaß noch und genieße die letzte Ferienlagerwoche. Liebe Grüße von Papa, Mama und Hanna.

  6. … wie ich sehe ist der Schützenfest-Nachwuchs gesichert. Darunter wird sich in Zukunft bestimmt ein schönes Schützenkönigspaar finden lassen. Der neue Thron er lebe hoch!!!
    Cool, dass auch die Romantik bei Euch im Lager nicht zu kurz kommt ;-)!
    Da werden die Kids ja einiges zu erzählen haben, wenn sie nachhause kommen.
    Schöne Tage noch! Besondere Grüße an Josua und viel Spaß!

    VG
    Didi

  7. Wow, das ist ja klasse! Ein tolles Schützenfest!
    Wir gratulieren dem Königspaar Noah und Greta ganz herzlich.
    Und besondere Grüße an unseren LARS!

    Liebe Grüße aus Ramsdorf
    Carsten, Nina und Miriam

  8. #LaFamilia
    Ich Grüße das gesamte Lagerteam, ihr seit echt die besten. Vermisse das Lagerleben jetzt schon, obwohl ich wirklich gerade erst gefahren bin. 😢😢

  9. Hallo zusammen! Das war ja gestern mal wieder ein gelungener Tag!🙂😉So wie es auf den Fotos aussieht! Wünschen euch noch eine schöne zweite Woche! Danke nochmals an das ganze Lagerteam für die tolle Arbeit die ihr leistet! Wir schauen jeden Tag gespannt ins Lagertagebuch und verfolgen eure News des Tages!🤓🤗😊weiterhin viel Spaß und ganz viel Sonne und auch noch ein bisschen Schlaf! Liebe Grüße an unseren großen Jannis und wir freuen uns schon auf deine ganzen Geschichten die du erzählen kannst! Liebe Grüße von Mama, Papa, Till, Oma, Opa und Balu

  10. Auch von uns: „Glückwunsch an das Königspaar!!!“
    Liebe Grüße an euch alle, aber besonders an Noah und Luca!!!
    Rudi, Tanja, Nico und Lina

  11. SUPER was Ihr alles auf die Beine stellt .Glückwunsch auch an das Königspaar .Und auch an alle die so schön auf den Bildern sich zurecht gemacht haben , besonders lg an unsere Kinder Angelina und Niklas ihr seht besonders toll aus und auch wir freuen uns auf Eure Erzählungen viel Spaß noch und Grüße auch von Papa , Mamu, Lukas , Opa , Julian und Mama 😙😙😙

  12. Ein dickes Lob an das Betreuerteam und die „Kochmuttis“ für den Service und eure tollen Ideen und für die schönen Berichte und Fotos . Habt noch eine schöne Woche und kommt am Samstag alle gut nach Hause.
    Liebe Grüße besonders an David und Marleen von Julius : Heike und Julian (Mira+Browny)

  13. Liebes lagerteam – wieder mal eine gelungene Aktion – ausschlafen – Gammelfrühstück – Schützenfest – candle light Dinner – Party – 👍👍, das alles an einem Tag – so ein Event kann ich zuhause nicht Toppen . Viele liebe Grüße aus dem verregnetem Ramsdorf , Familie Bröker – Ach ja – die Sterne Köche , Ober und Kinder sehen super gut aus 😍😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.